Deutschland

Reisen in Bayern (Olga Bericht)

Vielen Dank für die Reiseberichte, die mir per E-Mail an den Wettbewerb „Die Geschichte meiner Reise“ gesendet wurden: [email protected]. Heute handelt Olga von einer Reise nach Bayern. Ausgangslage: der Wunsch, bayerische Schlösser mit Mutter und Sohn im Alter von 13 Jahren zu sehen. Abfahrtsort: Ekaterinburg. Dauer: 14 Tage. Sprachkenntnisse: Mutter hat Null, Sohn hat Englisch im Lehrplan.

Heute handelt Olga von einer Reise nach Bayern.

Abfahrtsort: Ekaterinburg.
Dauer: 14 Tage.
Sprachkenntnisse: Mutter hat null, Sohn hat Englisch im Lehrplan.
Und der Wunsch, unabhängig von Reisebüros und anderen Vermittlern eine Reise zu machen. Ganz alleine: Visa, Hotelreservierungen und Tickets.
Reisen im Land: Mit öffentlichen Verkehrsmitteln trauten sie sich nicht, ein Auto zu nehmen (Fahrpraxis ist nicht genug). In den Händen des Reiseführers "Bayern" Verlag Around the World. Das Vernünftige.
Reiseplan: Frankfurt am Main - Rust - München - Nürnberg - Bad Taurus - Garmisch-Partenkirchen - München - Frankfurt am Main.

1. Tag

Flog durch Frankfurt nur aus dem Grund, dass unsere Freunde dort leben. Dies war unsere erste unabhängige Reise, da die Gastgeber-Seite eine unschätzbare Hilfe bei der Orientierung außerhalb des Geländes leistete: Sie halfen beim Kauf von Bahntickets, erklärten, wie man Fahrkarten mit Verkaufsautomaten kauft, und stellten eine lokale SIM-Karte bereit.

2. Tag

Eine Stadt erwartet uns Rust in der Nähe der Grenze zu Frankreich und der Schweiz gelegen. Rost ist nur insofern bemerkenswert, als es sich befindet Europapark. Ich bin mit einem Kind gereist, weil die Route natürlich mit einer enormen Korrektur für seine Interessen geplant war. Der Park ist schön, es gibt sehr gemütliche, schöne Ecken für einen ruhigen Urlaub aus endlosen Seilkarussellen. Für drei Tage zu zweit bezahlt man 186 Euro.

Ich mochte den Park. Schön, aufregend, interessant. Wir fuhren zum Wahnsinn.

Tag 5 und 6:

Angekommen in München. Hier ist es die Landeshauptstadt von Bayern. Sauber, schön und lecker. Ein absolutes Vergnügen.
Wir begannen mit dem Touristeninformationszentrum (es gibt sogar in der sehr heruntergekommenen Stadt). Dort haben wir gekauft: ein Ticket für drei Tage, um in allen Arten von öffentlichen Verkehrsmitteln zu reisen und das Recht auf Ermäßigungen in einigen Museen - 29 Euro.

Kaufte ein Ticket für einen Sightseeing-Bus. Audioguide (nicht sehr gut, spricht ungefähr ein Drittel dessen, was sie auf Russisch sprechen). Sie können an jeder Haltestelle aussteigen, die Sehenswürdigkeiten besichtigen und die Tour mit dem nächsten Bus fortsetzen.

Wir machen einen Spaziergang durch die Innenstadt. Karlplatz, Marienplatz, Besuch der Schatzkammer. Wir benutzen den Reiseführer auf dem Weg. Wir gehen, lesen über Gebäude, Denkmäler, Ereignisse, finden alles auf dem Boden, machen Fotos. Ich werde separat auf die Werte des Leitfadens eingehen. Er war einfach unersetzlich. Wir gehen die Straße entlang, lese ich direkt aus dem Führer: Schau mal rechts ... Pass in diesem Gebäude auf ... Du musst keinen Ausflug buchen. Die Kosten des Führers betragen ungefähr 300 Rubel, und die Kosten für eine einzelne Stadtrundfahrt betragen mindestens 50 Euro pro Person. Betrachten Sie hier die Vorteile.

Der Sightseeing-Bus fuhr uns zu Nympheburg (Dies ist die Sommerresidenz der Könige, die in der Nähe jeder Hauptstadt sein soll). Wir gingen durch den Park und untersuchten den Palast. Schön Aber mit dem Zarskoje vergleicht Selo oder Petergof keinen Vergleich. Und mit Wien Schönrunn und noch mehr. Aber es hat uns trotzdem gefallen.

Dann fuhr der Bus nach Olympiapark und BMW Museum. Da wir einen Sohn in Mitreisenden haben, konnten wir diese Sehenswürdigkeiten nicht im Detail erkennen. Ich persönlich bin den Autos gegenüber völlig gleichgültig, aber das BMW Museum hat mich sehr positiv beeindruckt. So ist alles technisch, schön, man kann anfassen, im Auto sitzen (nicht alle), die Hebel ziehen. Wow

Diese Maschine hat mich persönlich erobert. Ich habe mich auf den ersten Blick verliebt und würde viel dafür geben, ein solches Baby zu besitzen.

Sie haben sich schon so viel angesehen, aber sie haben nicht einmal über Essen gesprochen. Natürlich haben wir Würstchen und Schenkel und Sauerkraut gegessen und alle haben Bier getrunken. Übrigens wurden bei der Auswahl der Speisen auch von einem Guide geführt. Im Abschnitt: Das muss in Bayern probiert werden.

Natürlich ist es inakzeptabel, München zu besuchen und das Hofboyhaus nicht zu besuchen.
Es ist nicht einmal die Küche, sondern die Tatsache, dass es sich um ein wunderschönes, altes Gebäude handelt - 3 Stockwerke und ein Keller, Deckengemälde, ein lebendes Orchester, ein säuerlicher Geruch nach Gärung ... Es gibt keine separaten Tische im dritten Stock, die Gäste setzen sich an einen langen Tisch in einer Reihe, und dies schafft eine ganz besondere Atmosphäre eines gemeinsamen Urlaubs.

7. Tag.

Nördlich von München - in Nürnberg. Fahrkarten für den Zug im Automaten gekauft. Wir sind 2,5 Stunden gefahren, für eine so kurze Strecke - es ist eine sehr lange Zeit. Wir halten an jeder Kreuzung an, es ist so ein Zug - wie unser Zug haben sich alle Dörfer auf dem Weg versammelt. Man kann viel schneller sein, aber es gab die Möglichkeit, aus dem Fenster auf die Natur, Häuser, Kühe und Pferde zu starren. Glauben Sie mir - die deutsche Natur, die Dörfer, die Kaninchen, die blitzenden Bauernhöfe, die gepflegten Kühe - all dies ist absolut angenehm zu bewundern.

Nürnberg hat mir sehr gut gefallen. Es lohnt sich nur die Altstadt zu besuchen, sie ist von einer Befestigungsmauer umgeben, so dass es nicht möglich ist, einen Fehler an der Stelle der Konzentration von Attraktionen zu machen. Mir haben die Shop-Workshops zur Herstellung verschiedener Souvenirs sehr gut gefallen, von denen wir einige gerne gekauft haben.

Das berühmte Denkmal für das "Dürer-Kaninchen" sieht wirklich ekelhaft aus. Der Bildhauer suchte genau diesen Effekt. Ein Mann, der von einem Kaninchen zerquetscht wurde. Viele kleine Kaninchen wurden herausgedrückt, abgeflacht und verschmiert. Mist. Das Foto überträgt dies nicht. Ich weiß nicht einmal, wie Dürer auf eine solche „Lektüre“ seines lieben Originals in jeder Hinsicht reagieren würde.

Tag 8

Jetzt Salzburg. Es gibt keinen Stadtführer. Das Ziel ist - Mozart Museum. Meine Schwester befahl dort zu sein, ihr alles zu erzählen und „etwas von Mozart“ mitzubringen. Wir finden schnell das richtige Haus. Wir kaufen ein Ticket. Es gibt keinen russischen Audioguide. 18 euro. Enttäuschung. Es sind nur leere Wände, 4 Klaviere, ein paar Notizen, die einen Film über Mozart zeigen, aber alles ist auf Deutsch, und aufgrund unserer mangelnden Sprachkenntnisse sind wir einfach gezwungen, das Gebäude in fünf Minuten zu verlassen. Souvenir gekauft. Die Schulden wurden beglichen, aber nicht nur deswegen haben wir uns in eine solche Distanz hineingezogen. Wir folgen den Touristenströmen (manchmal ist dies das zuverlässigste Orientierungsmittel in einer ungewohnten Umgebung), gehen zum historischen Zentrum der Stadt und seiner Hauptattraktion - der Festung. Wir eilen dorthin. Und Prost, wir geraten in die Hände des russischen Audioguides. Die Tour ist nicht lang, aber faszinierend, wir erheben uns zur Aussichtsplattform des Salzburger Turms in voller Sicht. Die Pracht der Steinfestung ist beeindruckend.

Wir machen einen kleinen Spaziergang durch die Stadt (Katakomben, Friedhof, Kathedrale). Mir hat alles gefallen Ein Tag zur Überprüfung ist genug. Abends ziehen wir zurück.

Tag 9

Warten auf uns Schlechter Stier. Eine kleine Stadt 55 km von München entfernt am Ufer der Isar. Es wurde aus drei Gründen für einen Besuch ausgewählt: 1) Es gibt einen großen Wasserpark (in dem man schwimmen und sich sonnen kann (bei gleichem Urlaub), 2) Stille und Schönheit - die Möglichkeit, sich von Eindrücken und angesammelter körperlicher Müdigkeit zu erholen, 3) von dort aus näher an die nächsten Punkte unserer Reise heranzukommen .

Die Stadt ist sehr schön. Kleine Läden, Souvenirläden, Cafés und Restaurants. Um Blumen, Fußgängerzonen, Parks, Brunnen. Im Allgemeinen fällt auf, dass es in Deutschland auch in der Provinz immer einen Platz für einen Stadtpark, ein Stadion, ein Paar Brunnen und eine Vielzahl von Blumenbeeten gibt.

Wir kommen zur Isar. Hier sieht man deutlich die Alpen, aus denen es fließt, hier ist es noch nicht tief und das Wasser von seiner schönen türkisfarbenen Farbe. Die Farbe des Wassers ist im Vergleich zu den Uralflüssen so ungewöhnlich, dass es einen unwiderstehlichen Wunsch gibt - sogar Ihre Füße zu baden.

10. Tag.

Heute ist Entspannung. Wir gehen zu Wasserpark "Alpomare". Wir erfuhren viel Gutes über ihn und über die längsten Wasserrutschen und über den ausgezeichneten Spaclex. Nicht alle Hoffnungen haben sich erfüllt. Von den Profis: Sie können den Wasserpark bei jedem Wetter besuchen. Schwimmbäder haben unterschiedliche Temperaturen, und meines Wissens wird die Temperatur abhängig vom Wetter geregelt. Es gibt Außen- und Innenpools. Eine ziemlich große Fläche zum Sonnenbaden und Spazierengehen. Wasserrutschen, auf denen sowohl Erwachsene als auch Kinder aufgeregt fahren, sind im Haus und daher auch bei jedem Wetter erhältlich. Es gibt eine Sauna mit einer Temperatur von + 95 und + 85 Grad. Infrarotsauna. Eisbecken. Solarium, Massagen und Behandlungen sind gegen Aufpreis erhältlich. Aquafitness - kostenlos. Der Speisesaal ist teuer, aber im Allgemeinen recht anständig. Der Wasserpark ist bis 22.30 Uhr geöffnet.

Tag 11

Entspannung war schön, aber langweilig. Mein Sohn und ich sind völlig unermüdlich in der Natur, und wir können es lange nicht aufgeben, in warmem Wasser zu liegen. Die unermüdliche Seele des Reisenden sehnt sich nach Abenteuern. Wir gehen zu Garmisch. Dies ist ein Skigebiet, in dem Weltklasse-Wettbewerbe in den Bereichen Abfahrt, Slalom, Freestyle usw. stattfinden - das Mekka der Skifahrer. Aber der Sommer steht auf dem Hof, und selbst auf einer ebenen Fläche kann ich kaum Skifahren. Was zieht uns dort an? Der Zugspitz ist der höchste Punkt der deutschen Alpen - 2962 m.ü.M. Die Alpen sind ein Ort, der für immer einen großen Teil meines Herzens ausmacht. Es war Liebe auf den ersten Blick.

Leute! Keine Kreation menschlicher Hände kann so schön sein wie die Kreation der Mutter Natur. Machen Sie einen Ausflug in die Alpen und lassen Sie sich nie wieder von einem türkischen Strand mit endloser Inklusivität verführen.

Tag 12

In Füssen! Zu den Schlössern Ludwigs!
Ich werde nicht über die Burgen selbst sprechen. Sie sind wunderschön. Es wurde viel über sie gesagt und geschrieben. Es lohnt sich, den ganzen Tag zu verbringen (die Hälfte davon steht für Tickets an (17 Euro, zwei Schleusen) und geht zu den Schlössern). Tipp: Buchen Sie ein Ticket im Voraus. Dies kann telefonisch oder über das Internet erfolgen. So vermeiden Sie mühsames Schlangestehen, und das Bewundern der Schönheit wird nichts verderben. Kein persönliches Foto kann die Schönheit der Burgen, die Farbe der Gegend und die Magie widerspiegeln. Kaufen Sie daher als Andenken Postkarten mit einem professionellen Image und versuchen Sie, den Rest zu absorbieren. Es hat mir sehr gefallen. Und obwohl gesagt wird, dass Deutschland voller schöner Schlösser ist, mit einer älteren Geschichte, mit schickem Interieur, das nicht so von Touristen mit Füßen getreten wird - besuchen Sie immer noch hier. Zumindest nur, um eine gedruckte Karte mit dem Original zu vergleichen. Ich versichere Ihnen - das Original wird nicht verlieren.
Noch eine Bemerkung: In allen Reiseführern habe ich gelesen, dass der exotischste Weg nach Neuschwanstein mit dem Pferd ist. Glaub es nicht! Wie langweilig die Gesichter der Menschen in diesem Wagen sind, das Pferd riecht schlecht und fährt mit seiner Ladung nach oben, der Fahrer macht ein Nickerchen, ein miserabler Anblick. Steh auf zu Fuß! Es gibt viel Zeit, aber es ist wirklich exotisch. Der Aufstieg ist nicht so cool.

Nachdem wir das Schloss besucht hatten, machten wir uns auf Anweisung eines Führers auf den Weg zu Marias Brücke (von der aus sie einen wunderschönen Blick auf das Schloss versprachen, täuschten wir es nicht). Diese Straße wurde uns mit Mühe gegeben. Die Müdigkeit hat bereits betroffen, die Straße ist viel steiler und viel länger als es schien. Aber wir krochen (es kroch), wir dachten sehnsüchtig, dass es notwendig wäre, zuerst zum Schloss zurückzukehren, um zum Fuß zurückzukehren. Aber der Blick auf die Burg war wirklich wunderschön. Die Schlucht (92 Meter unter dem Fuß) war beeindruckend.

Tag 13

Transfer Bad Taurus - München - Frankfurt. Wir sind wieder in einer freundlichen Umarmung. Wir sind durch die Stadt gelaufen. Ein köstliches Mittagessen in einem Restaurant (französisch) in der Zhralnaya-Straße (ich habe es auf Deutsch vergessen, aber wir wurden so ins Russische übersetzt). Und auch Schweizer Schokolade, die im Fachhandel erhältlich ist. Es gibt nichts schmackhafteres.

Tag 14

Es ist Zeit, sich zu verabschieden. Um es zusammenzufassen. Die Reise kostete uns 130 Tausend russische Rubel. Dies zusammen mit Visa, Reiseführern, Souvenirs usw. Teuer? Nein! Für dieses Geld haben wir 8 Städte besucht und jeden Tag in den besten Restaurants und Pubs gegessen. Wir haben immer in der Innenstadt gewohnt - das spart Zeit und Geld beim Reisen. Es gab Schwierigkeiten und Unstimmigkeiten. Dies war jedoch unsere erste Erfahrung mit unabhängigen Reisen, weshalb wir uns für alles leicht verziehen.

Sehen Sie sich das Video an: Russen im Urlaub (March 2024).

Beliebte Beiträge

Kategorie Deutschland, Nächster Artikel

Fluggesellschaft Alitalia (Alitalia) - Italian Airlines
Reiseplanung

Die wichtigste italienische Fluggesellschaft Alitalia ist in der Kohorte der größten Luftfahrtunternehmen in Europa vertreten. Wenn Sie eine Reise in den Apennin planen, werden Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nur mit einer ihrer Seiten reisen. Aus diesem Grund hat BlogoItaliano beschlossen, sowohl über das Unternehmen selbst als auch über wichtige Nuancen, die für zukünftige Passagiere von Nutzen sind, ausführlich zu berichten.
Italy Beach Resorts: Die 5 beliebtesten
Reiseplanung

Italiens Seebäder sind malerische Sand- oder Kiesstrände mit gut ausgebauter Infrastruktur und einer Vielzahl von Wassersportaktivitäten für Urlauber jeden Alters. Jedes Jahr werden zahlreiche italienische Strände mit der Blauen Flagge ausgezeichnet, um die Umwelt zu schonen und zu pflegen. Deshalb konnten wir dieses Thema nicht hinter uns bringen: BlogoItaliano repräsentiert die fünf besten Badeorte Italiens, die unter Touristen aus aller Welt die größte Beliebtheit erlangt haben.
Wie kommt man von Florenz nach Pisa: Zug, Bus, Auto
Reiseplanung

Florenz und Pisa sind nur 69 km voneinander entfernt. Nachdem Sie einige Tage in Florenz verbracht haben, wird es nicht schwierig sein, einen Tag aus der Hauptstadt der Toskana herauszukommen, um den Schiefen Turm von Pisa und andere berühmte Sehenswürdigkeiten der Stadt mit eigenen Augen zu sehen. Darüber hinaus verdient die Straße von Florenz nach Pisa besondere Aufmerksamkeit - die ländlichen Landschaften der Toskana sind nicht weniger berühmt als die Städte dieser Region.
Die besten Hotels von Rimini 3 Sterne
Reiseplanung

Rimini, an der Adriaküste gelegen, ist unter Touristen nicht nur als Ferienort mit einem hervorragenden Klima, hervorragenden Stränden und Unterhaltung für jeden Geschmack bekannt, sondern auch als Stadt mit vielen Hotels. Für diejenigen, die es gewohnt sind, ihre Ausgaben auch im Urlaub zu kontrollieren, hat BlogoItaliano die fünf besten 3-Sterne-Hotels in Rimini ausgewählt - günstig gelegen, modern, komfortabel und recht erschwinglich.